Kopfzeile

Schule

Inhalt

Baumnuss-Weg

Der Baumnuss-Weg lädt ein, die Frümsner Landschaft zu erleben und Wissenswertes rund um die Baumnuss zu erfahren.

Der Baumnuss-Weg lädt Kinder, Erwachsene, Schulen und Gruppen ein, die Frümsner Landschaft mit allen Sinnen zu erleben und viel Wissenswertes rund um die Baumnuss zu erfahren. Die Vielfalt an Baumnuss-Sorten wird an beschilderten Nussbäumen erlebbar.

BEGEHUNG: Der rund 5 Kilometer lange Weg ist zu Fuss und mit Geländekinderwagen sehr kurzweilig: Höhenwege, Alleen, märchenhafte Wälder, meist eben, leichte Auf- und Abstiege. Er ist als Rundgang gestaltet und in beiden Richtungen und von jedem beliebigen Standort aus begehbar.

DAUER: Zum Wandern und Beobachten der Standorte rund 2 Stunden

ANREISE: Mit .V (Bus von Oberriet oder Buchs), mit Fahrrad (Rhein-Route), mit PW (Parkplätze bei Rathaus Frümsen, Staubernbahn, Antoniuskirche)

BEGEHUNG: Der rund 5 Kilometer lange Weg ist zu Fuss und mit Geländekinderwagen sehr kurzweilig: Höhenwege, Alleen, märchenhafte Wälder, meist eben, leichte Auf- und Abstiege. Er ist als Rundgang gestaltet und in beiden Richtungen und von jedem beliebigen Standort aus begehbar.

DAUER: Zum Wandern und Beobachten der Standorte rund 2 Stunden

ANREISE: Mit .V (Bus von Oberriet oder Buchs), mit Fahrrad (Rhein-Route), mit PW (Parkplätze bei Rathaus Frümsen, Staubernbahn, Antoniuskirche)

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage.

Baumnuss-Weg
Spengelgass 12
9467 Frümsen
Tel. 079 364 11 87
info@nussdorf.ch

Website
Tafelstandorte