Willkommen auf der Website der Gemeinde Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde
Schule

Tragen wir Sorge zum Trinkwasser

Die Natur leidet unter der lang anhaltenden Trockenheit. Auch in den nächsten Tagen sind keine nennenswerten Niederschläge in Sicht. In den Bächen und Flüssen fliesst viel weniger Wasser als durchschnittlich in dieser Jahreszeit. Kleinere Bäche sind praktisch ausgetrocknet und die Fische mussten in andere Gewässer umgesiedelt werden. Wie lange diese Trockenheit und damit das schöne Sommerwetter noch anhält ist ungewiss. So sehr wir dieses Traumwetter geniessen können sollten wir dennoch Rücksicht auf die Natur und das Lebensmittel Wasser nehmen.

Trinkwasser ist ein sorgsames Gut und es hat noch genug. Aber die Gemeinde Sennwald und die Wasserkommission rufen trotzdem dazu auf, mit dem Wasser sorgsam und rücksichtsvoll umzugehen. Der Rasen überlebt diese Trockenheit auch wenn er nicht jeden Abend gewässert wird und der Vorplatz wird auch nicht schöner, wenn er mit Trinkwasser abgespritzt wird.



Datum der Neuigkeit 19. Juli 2018