Willkommen auf der Website der Gemeinde Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde
Schule

Tragen Sie Sorge zum Trinkwasser

Die Natur leidet unter der lang anhaltenden Trockenheit. Auch in den nächsten Tagen sind keine nennenswerten Niederschläge in Sicht. In den Bächen und Flüssen fliesst viel weniger Wasser als durchschnittlich in dieser Jahreszeit. Kleinere Bäche sind praktisch ausgetrocknet und die Fische mussten in andere Gewässer umgesiedelt werden. Wie lange diese Trockenheit und damit das schöne Sommerwetter noch anhält ist ungewiss. So sehr wir dieses Traumwetter geniessen, sollten wir dennoch Rücksicht auf die Natur und das Lebensmittel Wasser nehmen.

Die Gemeinde Sennwald bittet deshalb weiterhin darum, mit dem Lebensmittel Wasser sorgsam umzugehen. Leider werden in Gärten immer noch die halbe Nacht Rasensprenger laufen gelassen. Auch das Auto braucht momentan keine Wäsche. Wir möchten uns aber ausdrücklich bei allen Personen bedanken, die unseren ersten Aufruf, sorgsam mit dem Wasser umzugehen, befolgt haben.



Datum der Neuigkeit 27. Juli 2018