Willkommen auf der Website der Gemeinde Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde
Schule
Alti Müli alte Müli  Die alte Müli in Sax gehörte, wie auch die Mühlen in Sennwald, ursprünglich den Freiherren von Hohensax.
Sax Burgruine Hohensax  Die Burg Hohensax wurde im Jahre 1206 von Freiherr Heinrich II. von Sax erbaut.
Forstegg Forstegg  Eine zweite grosse Saxer Burganlage nebst Hohensax ist die Burg Forstegg bei Salez.
sennwald Hammerschmiede  Die 1860 erbaute Hammerschmiede wurde bis 1974 als Werkzeugschmiede, in drei Generationen "Beusch" geführt.
sennwald Heimatmuseum  Mitten im Dorf Sennwald, hinter dem Restaurant Traube versteckt, steht ein kleines niedriges Tätschhaus, heute das Textil und Heimatmuseum.
sennwald Mumie Johann Philipp von Hohensax  Infolge eines Erbstreites wurde Johann Philipp, Freiherr von Hohensax (1550-1596) von seinem Neffen im Gasthaus "Löwen" in Salez erschlagen.
Schlössli Sax Schlössli Sax  Der Freisitz Sax wurde 1551 im Auftrag von Ulrich Philipp Freiherr von Hohensax erbaut.
werdenberg Schloss Werdenberg - zwischen Geschichte und Impulsgeber  Das Schloss Werdenberg ist das Wahrzeichen der Region Werdenberg.
werdenberg Schloss Werdenberg sucht Freunde  Am 9. März wird der Verein «Freunde Schloss Werdenberg» mit der designierten Präsidentin Nationalrätin Hildegard Fässler gegründet.