Willkommen auf der Website der Gemeinde Sennwald



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde
Schule

Schloss Werdenberg sucht Freunde


werdenberg


Beschreibung
Am 9. März wird der Verein «Freunde Schloss Werdenberg» mit der designierten Präsidentin Nationalrätin Hildegard Fässler gegründet.

Der Verein «Freunde Schloss Werdenberg» will das Schloss in der Region verankern. Patin, respektive Pate sind Nationalrätin Hildegard Fässler und Herbert Vuilleumier, ehemaliger Verwaltungsratspräsident der Sigma-Aldrich Schweiz. Mit dem neuen Verein soll die kulturelle Entwicklung des Schlosses in der Bevölkerung breiter abgestützt, die finanzielle Basis ausgeweitet und die Trägerschaft des Vereins Schloss Werdenberg unterstützt werden. Das Amt der Präsidentin steht zur Disposition. «Ich würde das Amt aber sehr gerne übernehmen», so die Grabserin Hildegard Fässler. Der vorgeschlagene Vizepräsident Herbert Vuilleumier betonte, während seiner Berufstätigkeit in der ganzen Welt herumgekommen zu sein: «In meiner Pension möchte ich mich nun für die Region engagieren.» Der Verein will 800 Mitglieder gewinnen.

Interessierte am Verein «Freunde Schloss Werdenberg» melden sich bitte auf der Geschäftsstelle, Telefon +41-81 599 19 35 oder auf der Homepagewww.schloss-werdenberg.ch.

Legende: Gemeinsam für den Verein «Freunde Schloss Werdenberg» (von links): Rudolf Lippuner (Vizepräsident des Vereins Schloss Werdenberg), Herbert Vuilleumier (designierter Vizepräsident des Vereins «Freunde Schloss Werdenberg), Carla Kiefer (scheidende Assistentin der künstlerischen Leitung), Nationalrätin Hildegard Fässler (designierte Präsidentin des Vereins «Freunde Schloss Werdenberg»), die neue künstlerische Leiterin Mirella Weingarten und Daniel Gut (Präsident des Vereins Schloss Werdenberg).

zur Übersicht