Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Das kann mit den dazugehörigen Dokumenten durch persönliche Vorsprache am Schalter erfolgen oder online über https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global (nur für Hauptwohnsitz). In diesem Fall können die zur Anmeldung benötigten Dokumente eingescannt oder mit separater Post an das Einwohneramt geschickt werden. Anmeldung innerhalb der Schweiz: Schweizer und Schweizerinnen: •Pass oder Identitätskarte •Heimatschein (Original) •Familienbüchlein / Geburtsschein (bei Zuzug mit Kindern) •aktuelle Krankenkassen-Police (KVG) Ausländische Staatsangehörige: •gültiger Reisepass oder gültige Identitätskarte •Ausländerausweis •Familienbüchlein/Stammbuch (wenn vorhanden) •Geburtsschein (bei Zuzug mit Kindern) •aktuelle Krankenkassen-Police (KVG) Anmeldung aus dem Ausland (persönliche Vorsprache an unserem Schalter nötig): Schweizer und Schweizerinnen: •Pass oder Identitätskarte •Heimatschein (Original) •Familienbüchlein / Geburtsschein (bei Zuzug mit Kindern) Ausländische Staatsangehörige: Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, finden Sie die nötigen Merkblätter und Formulare unter folgendem Link: http://www.migrationsamt.sg.ch/home/einreise-aufenthalt-ausreise/formulare-und-merkblaetter.html Aktionen
Zuständige Instanz: Einwohneramt
zur Übersicht
|